Über Uns

Bevor meine mittlerweile leider verstorbene Ehefrau die Firma Ladwig gründete, sammelten wir zusammen Erfahrungen in verschiedenen Reinigungsunternehmen. Wir mussten feststellen, dass Mobbing an der Tagesordnung war und es unter dem herrschenden Zeitdruck oftmals zu fragwürdigen Reinigungsergebnissen kam. Die Klischees, die oft mit der Branche in Verbindung gebracht werden, erfuhren wir also am eigenen Leib. Irgendwann wurde uns klar, dass nur der Schritt in die Selbstständigkeit ein Arbeitsumfeld schaffen konnte, in dem wir und andere uns wohl fühlen und gleichzeitig erstklassige Ergebnisse für die Kunden liefern konnten.

„Wir wollten uns von den gängigen Klischees der Branche abheben!“

Im Jahr 2005 war es dann soweit und der Startschuss für unser eigenes Reinigungsunternehmen fiel. Bei der Gründung stand für uns bereits fest, dass wir uns von allen gängigen Negativklischees der Reinigungsbranche abheben wollen. Nicht nur unsere Kunden sollten stets zufrieden mit uns sein, auch unsere Mitarbeiter sollten ein Arbeitsumfeld erleben, in dem sie gerne tätig sind. Denn unserer Überzeugung nach kann nur ein zufriedener Mitarbeiter die Ergebnisse erzielen, die wir unseren Kunden garantieren. Bei uns gibt es kein Mobbing, keine Akkordarbeit und keine Zeitvorgaben, die Mitarbeiter vor unlösbare Aufgaben stellen. Und wenn wir ein Haus verlassen, ist es auch wirklich sauber!

 

„Unsere Kunden der ersten Stunde sind uns bis Heute treu!“

Diese Philosophie sorgte für von Beginn an für ein tolles Arbeitsklima und entsprechend tadellose Ergebnisse bei unseren Kunden. Alle Kunden der ersten Stunde sind uns nun bereits seit über einer Dekade treu, was die Herangehensweise meiner verstorbenen Frau bestätigt.

 

„Hier arbeitet der Chef noch selbst!“

Mittlerweile sind 9 Mitarbeiter mit unseren Tätigkeitsgebieten Gebäudereinigung, Entrümpelungen, Winterräumdienst, Grünanlagenpflege und Instandhaltungsservice beschäftigt. Und entsprechend unserer Philosophie lege ich natürlich auch selbst mit Hand an.

 

Unsere Grundsätze gelten heute noch genau wie im Jahr 2005. Wenn Sie uns beauftragen, sorgen wir für genau die Ergebnisse, die Sie sich wünschen. Und das ganz ohne die üblichen Klischees der Branche!

 

 

 

 

Markus Ladwig, Geschäftsführer